Unsere Referenzen

Wasserturm Leinhausen

Der Wasserturm Leinhausen befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Ausbesserungswerkes der Bahn, das von der Buchholzer Beteiligungsgesellschaft erworben wurde. Die Gebäude, u. a. auch der Wasserturm, werden mühevoll restauriert. Am Wasserturm haben wir die obere Öffnung mit Doppelstegplatten aus Plexiglas in Aluprofilen verlegt und für den Lichteinfall im Turm gesorgt.

Dacheindeckung Stehfalztechnik

Auch dieses Objekt befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Ausbesserungswerkes der Bahn, das von der Buchholzer Beteiligungsgesellschaft erworben wurde. Die Eindeckung besteht aus einzelnen Titanzinkscharren, die handwerklich in Stehfalztechnik verbunden und verlegt wurden.

Terrassenbelag Bankirei

Dieses Gebäude befindet sich in der Innenstadt von Peine. Es wurde die komplette Flachdachabdichtung, bestehend aus Dampfsperre, einer PUR-Wärmedämmung und einer Abdichtung aus einer EPDM-Bahn Resitrix von uns erneuert und ein Terrassenbelag aus Bankireidielen, ein besonders widerstandsfähiges Tropenholz, verlegt. Auch die Lichtkuppeln wurden von uns geliefert und montiert.

Giebelbekleidung Kupfer

Hier haben wir einen zuvor mit Holz verschalten Giebel mit selbst gekanteten Profilen aus Kupfer bekleidet, da der Bauherr die nicht mehr ansehnliche Verschalung an dem schwer zugänglichen Giebel nicht mehr ständig streichen lassen wollte.

Tennishalle Bothfeld

Den Flachdachvorbau in dem sich die Umkleideräume, Duschen sowie Massageräume befinden, haben wir komplett saniert. Der hochwertige Dachaufbau der Fa. Icopal wurde mit einer Gefälledämmung und einem zusätzlichem Klappdämmelement mit werkseitig aufgebrachter Elastomerbitumenbahn als erste Abdichtungsbahn erstellt. weiterlesen… „Tennishalle Bothfeld“